zur Startseite
Suche:
www.lmu.de  |  Sitemap  |  LMU-Portal
print

Kunstgeschichte

 

Laura Commare,
Social tagging in der Kunstgeschichte,
Magisterarbeit am Institut für Kunstgeschichte der LMU München, 2011

Hubertus Kohle,
Social Tagging von Kunstwerken oder: Wie bringe ich junge Leute dazu, ins Museum zu gehen,
in: Museum Aktuell, 161/ August 2009, S. 14-15
http://www.play4science.uni-muenchen.de/docs/social_tag_kunstw.pdf

Hubertus Kohle,
Artigo. Ein web-basiertes Spiel zur Erhebung von Bilddaten,
Vortrag gehalten beim Arbeitskreis Informatik und Kunstgeschichte der Uni Erlangen, 2009
http://www.play4science.uni-muenchen.de/oeffentlichkeit/index.html

Hubertus Kohle,
Hohe Kunst und breite Masse. Bilder taggen im Internet,
Vortrag gehalten bei der Tagung "museums and the internet" / Fachreferate - Projektberichte – Workshops Germanisches Nationalmuseum Nürnberg, 20./21. Mai 2010
http://www.mai-tagung.de/mai-tagung+2010/mai2010kohle.pdf

Hubertus Kohle,
Artigo: social image tagging pour les oeuvres d'art,
in: Béatrice Joyeux-Prunel (Hg.), L’art et la mesure. Histoire de l’art et méthodes quantitatives, Paris 2010, S. 153-164

Hubertus Kohle,
Fluid data. Cooperation on the Internet?
Vortrag gehalten bei der Tagung „Technology and ‘the death of Art History’“, CHArt annual conference, London 2010

Hubertus Kohle,
Kunstgeschichte goes Social Media. Laien optimieren eine Bilddatenbank - mit einem digitalen Spiel,
in: Aviso. Zeitschrift für Wissenschaft und Kunst in Bayern, 3/2011, S. 37-43.
http://www.stmwfk.bayern.de/mediathek/pdf/aviso_3_11.pdf

Hubertus Kohle,
Social tagging in the humanities and the nature of the internet workflow,
in: Kunstgeschichte Open Peer Reviewed Journal.
http://www.kunstgeschichte-ejournal.net/229/

Hubertus Kohle,
Prometheus als Prinzip. Über das Arbeiten im Internet.
Festvortrag gehalten aus Anlass des 10-jährigen Bestehens von Prometheus.
Das verteilte digitale Bildarchiv, Köln, Oktober 2011:
http://www.prometheus-bildarchiv.de/files/text/10years_lectures/kohle_laudatio.pdf

Hubertus Kohle,
Social tagging and innovative workflows in the Internet.
Vortrag auf der Konferenz "New Perspectives. New Technologies", Università Ca' Foscari/ Venedig, Oktober 2011:
http://www.youtube.com/user/youcafoscari#p/u/24/-jCIcCL7Xog

Hubertus Kohle,
Crowdsourcing in der Wissenschaft. Wie die Massen zum Wissenschaftler werden,
in: telepolis, 18.1.2012:
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36239/1.html

Hubertus Kohle,
Art History 2.0. A humanistic discipline in the age of virtuality. Vortrag am Getty Research Institute, Mai 2012,
anlässlich der Eröffnung des Getty Research Portals:
http://www.youtube.com/watch?v=CUWi48211Ns&list=UUn1xTnySNX-gN6G8bWWuGDQ&index=4&feature=plcp
(als Lesetext unter http://www.kunstgeschichte-ejournal.net/283/)

Nele Putz,
Artigo Social Image Tagging: Ein Kunstgeschichtsspiel zur Optimierung von Bilddatenbanken,
Vortrag gehalten bei der Tagung der Arbeitsgemeinschaft Kunst- und Museumbibliotheken 2008,
http://www.play4science.uni-muenchen.de/docs/putz.pdf

Holger Simon,
Artigo,
in: Kunstchronik 2008/11, S. 570f.
http://www.play4science.uni-muenchen.de/docs/artigo_kunstchronik.pdf

 

Impressum - Datenschutz - Kontakt